Wie soll es weitergehen?

Das ist eine Frage die einem stets begleitet, sei es von einem Vorgesetzten, damit er weiß, wann man wieder voll Einsatzfähig ist oder man stellt sich selbst die Frage wenn man an einem Scheidepunkt ist.

Die Antwort ist genauso simpel wie schwierig. Es geht immer weiter. Egal ob man in sich kehrt und alleine sein will oder man stellt sich neuen Herausforderungen. Beides ist notwendig. Man sollte immer für sich selbst mal eine Pause einberufen um nachzudenken. Aber man soll auch nicht all zu lange Nachdenken, denn die Zeit die man zum Nachdenken nimmt verstreicht und kommt nicht zurück und Zeit ist das was am wertvollsten ist. Man kann sie nicht kaufen noch bekommt man keine zurück aber wir haben ein gewisses Pensum an Zeit was wir sinnvoll nutzen sollten.

Die Frage lautet ja wie es weitergehen soll. Nicht ob es weitergeht.

Entscheidet so das ihr am zufriedensten seid. Das Leben ist zu kurz um ständig zu bereuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.